ReferentInnen mit einem aktuellen Angebot


Alessandro Zuffellato, Heiden AR        www.teatrozuffellato.ch        

Musiker, Schauspieler, Sänger
           

Spielerisch der eigenen Stimme Gehör geben ist für mich Ausdruck purer Lebensfreude. Es macht einfach Spaß, wenn plötzlich Harmonien und Rhythmen beim gemeinsamen Improvisieren entstehen. Durch die unterschiedlichen Charaktere in einer Gruppe entsteht eine wunderbare Dynamik, die das Singen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen



Alexa Vienerius, Sachseln OW 

Sozialpädagogin und Lichtbahnentherapeutin     

 

Gerne verbinde ich in einer Meditation Körper, Geist und Seele miteinander. Ganz im Hier und Jetzt ankommen. Über die äußere Bewegung zur inneren Stille in die Herzverbindung. Auch die Bauminsel schafft mit ihren Angeboten zwischen verschiedensten Menschen  Verbindungen.



Dechen Shak-Dagsay, Samstagern SZ         www.dechen-shak.com     

Tibetische Sängerin


Ich bin vor vielen Jahren als kleines Tibeter Mädchen in die Schweiz gekommen und durfte hier meine Wurzeln schlagen. Wir Menschen schlagen dort unsere Wurzeln wo wir uns aufgehoben und wohl fühlen. Deshalb hat das Bauminsel Projekt für mich eine sehr schöne symbolische Bedeutung.



Joanna Meyer, Wilen    

Tanztherapeutin         

 

Für mich ist die Bauminsel ein Herzensraum, wo ich mich inspirieren lassen, Freunde begegnen und meine Lebensfreude nähren kann. Als Kursleiterin vom Kindertanz und Anbieterin von Souldance erlebe ich in dem Raum den Fluss der Kreativität und das Leuchten der Liebe. 



Lars Lindvall, Zürich ZH     www.life-expressions.ch              

Musiker, Musikpädagoge und 5 Rhythmen-Lehrer          


Die Bauminsel ist ein Ort an dem wir in einem besonderen Rahmen, spielerisch tiefer Halt in unserem Inneren finden und in die Gemeinschaft hineinwachsen können. Wie Bäume mit Wurzeln und Stämmen, auf einer Insel…



Manuela Ming, Sachseln OW        

QiGong-Lehrerin

 

„In der Ruhe liegt die Kraft“. Oft lässt uns der Alltag nicht zur Ruhe kommen. Ich freue mich, in den Räumen der Bauminsel QiGong zu unterrichten und in all der Hektik eine Gelegenheit zu bieten, Ruhe, Kraft und Wohlgefühl tanken zu können. Die Übungen werden einfühlsam und geduldig vermittelt.



Paola Giannini Sidler, Stalden OW        www.bauminsel.ch  

Medizinische Masseurin und Energietherapeutin, Gründerin der Bauminsel                

 

Wenn ich unter einem grossen Baum sitze, fühle ich mit meinem ganzen Wesen ein tiefe Verbindung zu mir selber, zum Himmel, zur Erde und zu allen Menschen. Ich wünsche mir, dass diese Energie in all den Seminaren und Begegnungen auf der Bauminsel spürbar wird.[mehr]



Pia von Wyl Wyrsch, Alpnach OW        www.gsundraum.ch

Polarity Therapeutin

Seit vielen Jahren darf ich beratend und therapeutisch tätig sein. In meiner Praxis „gsundRaum“ im Kurhaus am Sarnersee biete ich Einzeltherapien in Polarity, zur Narbenentstörung, mit heilenden Klängen, Bachblüten, Massage, Wickel sowie Ernährungs-, Rauchstopp- und Lebensberatung an. Die Bauminsel ermöglicht es mir, im Zeitraum auch Gruppenkurse in Polarity Yoga zu leiten. Für mich ist dieses Netzwerk ein Ort der Kraft und Inspiration. Ich schätze das „gemeinsam statt einsam“. 



ReferentInnen, die schon bei der Bauminsel waren


Arik Teurling, Alpnachstad NW          www.vedanavital.ch     

Physiotherapeut, Akupunkteur, langjähriger Vipassana Meditationsschuler     

 

Manchmal sollten wir einfach „Stehen“ bleiben, damit das Glück uns finden kann. Ein wunderbare G‘Danke, denn mit der Bauminsel, dürfen wir dieses Ziel ein „Schritt“ näher kommen. 

 

Meine Zeit - Meditation



Armin Müller, Kriens LU          www.wohlke7.ch     www.shimainstitut.ch

Aikido Lehrer, Sexological Bodyworker IISB® und Tantramasseur IISB®   


Durch die Integration von Geist und Körper, inklusive der lebendigen Sexualität, entstehen neue Kraft gebende Lebensqualitäten. Ich helfe Ihnen, dass Sie den Weg zu dieser Urkraft und Freude wieder für sich entdecken und leben können.

Sinnlichkeit und Sexualität



Barbara Schmid, Luzern        www.erbluehen.ch    www.shimainstitut.ch

Integrative Beraterin IBP, Masseurin und Seminarleiterin        

 

Aus der Verbindung zu unserem Körper und im Kontakt unter Frauen respektive Männer werden wir            
gestärkt in unserer ureigenen Weiblichkeit und Männlichkeit. Ich bin immer wieder berührt, welche
Lebendigkeit, Kraft und Liebe erblüht, wenn wir uns selber und uns gegenseitig aus dieser Quelle
                              begegnen. Ich freue mich, Sie mit meiner Erfahrung, Lebendigkeit und Natürlichkeit zu begleiten.

Sinnlichkeit und Sexualität



Beatrice Durot, Kriens           

Klangschalenpraktikerin nach Peter Hess    

 

„ Es macht die Wüste so schön, dass sie irgendwo einen Brunnen birgt.“ ( Antoine de Saint- Exupéry).

Die Bauminsel ist für mich so ein Brunnen, welche mich bewegt hat mit meinen Klangschalen auf innere Reisen zu gehen mit euch. Wir sind dazu eingeladen, uns eine Auszeit aus dem Alltag zu nehmen, und uns
                              dabei Entspannung und Ruhe zu gönnen.

 

Meine Zeit - Meditation



Beny Schnyder, Ennetbürgen NW       www.sproodel.ch

Improtheater-Schauspieler               


Die wohl wichtigste Grundregel vom Improtheater heisst: Ja sagen und annehmen. Diese Regel hilft nicht nur auf der Bühne, sondern ich sehe sie auch als meine Lebensphilosophie. So war es für mich schnell klar, dass ich bei der Bauminsel mitwirken möchte und ich freue mich auf viele spannende Begegnungen!

Improtheater



Carina Krummenacher, Sarnen OW     www.shiatsu-im-spis.ch

Shiatsu-Therapeutin              


Die Bauminsel bietet die Möglichkeit auf verschiedene Arten dem hektischen Alltag zu entfliehen und sich selber etwas Gutes zu tun. Die  vielfältigen Kursangebote werden bestimmt eine Bereicherung für die Menschen in und um Obwalden. 



Dirk Eckhardt, Baar ZG          www.paramed.ch     

Ganzheitlicher Zahnarzt


Die Bauminsel ist der Ort für Selbstfindung und zur Selbstverwirklichung. Es freut mich, dass viele Menschen aus diversen Richtungen mit ihren Beiträgen ein Gesamtgefüge bilden.

Ganzheitliche Zahnmedizin



Franz-Xaver Jans-Scheidegger, Adigenswil LU          www.viacordis.ch 

Psychotherapeut und Kontemplationslehrer

 

Seit meiner Kindheit lebe ich auf vielseitige Weise mit den Bäumen und stehe als "Baumflüsterer" in Obstplantagen und in den Wäldern im Gespräch mit ihnen. Ich habe Vieles in der Natur von diesen wunderbaren Pflanzen gelernt und entdecke immer wieder neu verborgene Gemeinsamkeiten zwischen

                              Baum und Mensch.

Meditationswege



Gabriela Schöni, Sarnen           

Stegreif-Coach

In Melodien schwelgen, versinken in Harmonien, sich reiben in Dissonanzen, wieder eintauchen in der Auflösung…..Das bedeutet für mich pure Lebensfreude und Energie. Gemeinsam singen, mit dem Klang spielen, ist für mich immer wieder ein erfüllendes Erlebnis.

Improsingen



Jürgen Brucker, Utrecht Holland    www.studiokoerper.com

Dozent, Kreationscoach und Regisseur         


“Meine Faszination ist was Menschen bewegt und wie sie sich bewegen.“ 
Träume, Wünsche und Leidenschaften sind wiederkehrende Themen in meiner (Theater-) Arbeit. Ich bin fasziniert von Menschen und Figuren, die sich ‚auf die Suche’ machen und sich engagieren für das was Ihnen am Herzen liegt. Und von dieser Schaffenskraft und den Mut um neue Wege zu gehen ist auch die Bauminsel durchdrungen. Das zieht mich an. 

Kreationsspirale - Vortrag

Kreationsspirale - Seminar



Karla Pedrero, Thun BE          www.butohyoga.com     

Tänzerin, Yoga-Lehrerin, Künstlerin

Das Leben ist voller Inspirationen, wir können viel mehr als immer die gleichen Muster tanzen. Mit Hingabe widme ich mich der Kunst der Körperarbeit, mit welcher frische Inspirationen und neue Perspektiven in das Leben einfliessen und unser Menschsein nähren. Das Projekt Bauminsel verbinde ich mit Lebendigkeit welches erlebt, wächst und atmet. Ich freue mich, Teil dieses Projektes sein zu dürfen. 

Butoh-Tanz



Ladina Kindschi, Davos GR      www.starfire-college.ch

Tanztherapeutin, Yoga-Lehrerin und Gründerin des Star Fire Mountain College in Davos  

 

In jedem Menschen steckt eine grosse Quelle von Liebe, Freude, Lebendigkeit, Kreativität, Stille, Demut und Dankbarkeit. Diese Qualitäten gilt es in dieser Zeit des Auf- und Umbruchs zu stärken und zu nähren. Durch Tanz, Yoga, Meditation und Singen findest du leicht zu diesen innen Kraftquellen.

Die Kraft im Jetzt - Tagesseminar

 



Lia Keller, Sarnen OW        

Naturheilpraktikerin und Craniosacral-Therapeutin

 

Die Bauminsel ist ein Ort der Ruhe, der Kraft und der Begegnung mit sich selbst und anderen, eine Insel der Ressourcen für den Alltag.

 

Die Kraft der Elemente



Martin Bertsch, Rinngenberg BE          www.visionsschmiede.ch

Coach BSO, Trainer und Sozialarbeiter FH              


Ich möchte in der Bauminsel einen Raum schaffen, wo Menschen zu sich und ihrer ureigenen Kraft finden können. Meine ganzheitlichen Impulse zielen dahin, Kursteilnehmende in einem lebendigen Prozess der Selbstaktualisierung in ihr volles Potential zu begleiten, damit sie ihr Leben selbstbestimmt und kreativ                                       gestalten können.  

Timeout statt burnout



Martina Franck, Weggis LU          www.innerlove.ch  

Erwachsenenbildnerin, Coach und Körpertherapeutin                

 

Ich gehe der Frage nach, wie kann ich authentisch und liebevoll sein mit mir, den Anderen und der Natur? Wie kann ich meine Lebensfreude und Kraft aktivieren und mein Licht in die Welt strahlen lassen? Präsenz, Humor und Wertschätzung sind hierbei meine wichtigsten Werkzeuge. 

Sinnlichkeit und Sexualität

Meiner Vision folgen



Roland Bütler, Luzern LU       www.mbsr-luzern.ch

MBSR-Lehrer, Sozialarbeiter FH, Mitglied im Intersein-Orden von Thich Nhat Hanh        


In mir und in jedem Menschen gibt es eine Insel zu der ich heimkehren und mich mit der Energie des Lebens verbinden kann. Für mich ist die Bauminsel ein Ort und eine Einladung, das gemeinsam mit anderen zu tun: Im Hier und Jetzt zu Hause sein.

Meditationswege



Regina Studer, Giswil OW und Luzern LU       www.praxisgemeinschaft-hirschmatt.ch

 

Craniosacral Theapeutin      

 

Inseln der Ruhe sind kostbare Orte. Sie laden ein zu SEIN, als Quelle hin zum erfüllten Leben.

 

Cranio stellt sich vor



Dr. Rüdiger Dahlke, Österreich         www.dahlke.at 

Arzt, Psychotherapeut und Heilpraktiker        


Ich freue mich über das Projekt Bauminsel und werde es gern auch mit Vorträgen und Seminaren unterstützen. Wir brauchen in diesen nicht gerade leichten Zeiten solche Orte der Kraft und Zellen der Bewusstheit in besonderem Masse.

Doppelvortrag: 

Krankheit als Weg &

Peace Food



Sybille Sidler, Sachseln OW      www.atelier-kunst-therapie.ch

Kunsttherapeutin FKG       

 

Gerne ergänze ich das Angebot der Bauminsel mit meinen Erfahrungen im künstlerischen therapeutischen Bereich. Ich freue mich über das Projekt und wünsche ihm einen erfolgreichen Start mit interessanten Begegnungen und regem Austausch.

Malen und Gestalten



Ursi Gisler, Sachseln OW 

Craniosacral Therapeutin       

 

Ich freue mich sehr über das Projekt Bauminsel mit seinen diversen Angeboten. Die Bauminsel bietet eine wunderbare Möglichkeit, Ressourcen zu stärken, innere Ruhe zu finden und Lebensfreude zu spüren, so dass positive Veränderungen stattfinden können.

Cranio stellt sich vor