Paola Giannini Sidler, Gründerin der Bauminsel

 

 

 

 

 

 "Gehe wohin dein Herz dich trägt"

Susanna Tamaro

 

 

Das befindet sich in meinem Lebensrucksack:

  • Eine erfüllende Kindheit auf einem Bauerhof im Tessin
    > meine Liebe zur Natur ist hier geboren

  • das Studium der Wirtschaft und Informatik in Zürich 
    > ich dachte, die Welt lasse sich mit Zahlen erklären. Bald merkte ich, dass dies nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist

  • die Ausbildung als medizinische Masseurin, diverse Weiterbildungen im Bereich manuelle, energetische Therapiemethoden, Coaching und die Arbeit in meiner Therapiepraxis MASSANO in Stalden
    > nach und nach lernte ich die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele verstehen und kann seither die mir anvertrauten Menschen in meiner Therapiepraxis immer ganzheitlicher begleiten (www.massano.ch

  • eine 10 Jährige Arbeit als Projektleiterin und teilweise Geschäftsleiterin bei einem grossen Berufsverband (www.vdms.ch)
    > ich dufte grössere Projekte planen und umsetzen und wertvolle Erfahrung im Bereich Personal, Marketing und Führung sammeln

  • mehrjährige Unterrichtserfahrung in den Bereichen Gesundheitsprävention, Therapiemethoden sowie Praxisorganisation
    > ich lernte die unterschiedlichsten Menschen kennen und konnte so eine lebendige und persönliche Unterrichtsart entwickeln

  • die Gründung einer Familie mit meinem Mann Christian und die Geburt unserer Töchter Lea und Morena
    > Lea kam zu früh auf die Welt und starb einige Tage danach. Sie kam, um uns zu sagen, dass unsere Kinder nicht uns gehören, sondern dahinter ein viel grösseres Geheimnis liegt. Nun geniessen wir mit unserer 12jährigen Morena das Familienleben im Bewusstsein, dass das Leben ein unglaubliches Geschenk ist.

  • mehrere Seminare zum Thema FRAU SEIN beim Shimainstitut (www.shimainstitut.ch)
    > ich entdeckte tiefe Aspekte meiner Weiblichkeit und durfte mich als lebendige Frau neu erfahren

  • ein dreimonatiger Aufenthalt mit der Familie auf Montisola in Italien (link)
    > auf dieser kleinen wunderschönen Insel auf dem Lago d'Iseo nahm die Vision BAUMINSEL ihre erste Form an

  • ich durfte in meinem bisherigen Leben sowohl schattige als auch sonnige Momente erleben
    > heute ist mir bewusst, dass alles was passiert eine Bedeutung hat. Dahinter stehen Botschaften, die mir helfen, etwas zu verstehen und die nächsten Schritte in meinem Leben zu gehen. 

Das Projekt Bauminsel kam als Vision in Form eines Tagtraums zu meinem Herzen und ich habe dazu JA gesagt. Es ist eine wunderbare Reise, die nun gestartet ist und dessen Ziel sich Tag für Tag offenbart. Hinter der Vision spüre ich eine unglaubliche Energie. Ich sehe mich als Gärtnerin der Bauminsel, wo ich zusammen mit anderen Menschen eine Insel der Ruhe, Inspiration und Entfaltung schaffe.