Die Grundsätze und Werte der Bauminsel

 

 

 

 

 

 

"Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt"

Khalil Gibran

 

 

 





 

Unter diesen Bergahorn-Bäumen, die zwei sind und doch wie eins
wirken, oberhalb von Stalden (Sarnen) durfte ich viel Inspiration für
das Projekt Bauminsel erhalten. 


Die Bauminsel ist Visionskraft

Eine Vision in Form eines Tagtraums im Jahr 2008 erhalten, während ein paar Jahren im Inneren und im Gespräch mit vielen Menschen gewachsen und nun geboren. Ich, Paola Giannini Sidler, sehe mich berufen, diese Vision in die Welt zu begleiten.

 

Die Bauminsel ist Ortskraft

Alle Anlässe finden an Orten mit einer besonderen Ausstrahlung statt. Die Bauminsel ist aber auch dort, wo du dich einen Moment Zeit für dich nimmst, um dich mit der Kraft deines Herzens zu verbinden.

 

Die Bauminsel ist Naturkraft

Auf der Bauminsel findest du einen inneren Zugang zur Natur und zu deiner eigenen Natürlichkeit. Leben heisst, sein Ich mit der Natur in Einklang zu bringen. 

 

Die Bauminsel ist Ritualkraft

In den verschiedenen Anlässen werden immer wieder Rituale miteinander gestaltet, die den TeilnehmerInnen eine positive Energie schenken können.

 

Die Bauminsel ist Netzwerkkraft

Auf der Bauminsel kommen Menschen zusammen, tauschen sich aus, erleben gemeinsame kraftvolle Momente und geben sich gegenseitig Mut, den eigenen Weg des Herzens zu gehen. 

 

Die Bauminsel ist Heilkraft

Die Bauminsel eröffnet einen Zugang zu deinen inneren Ressourcen, zu natürlichen Heilmethoden und verbindet traditionelles Wissen mit modernen Erkenntnissen.

  

Die Bauminsel ist Wegkraft

Das Projekt Bauminsel macht sich auf und gestaltet Tag für Tag seinen kraftvollen Weg - zusammen mit dir!